Legal Notice / Privacy Policy

Legal notice according to § 5 TMG

Veritas Management Group GmbH & Co. KG
Consulting for Information Security & IT-, HR- and Project Management

Contact
Mühlweg 2b
82054 Sauerlach
Germany
Phone: +49 8104 – 648 32 0
Fax: +49 8104 – 648 32 10
Email: info (at) veritas-group.de

Represented by
Veritas Group Verwaltungsgesellschaft mbH
Board of Management: Martin Ulbricht and Marion Scheid
Data Protection Officer: Michael Janott
Comercial Register Munich / HRB 228983

Tax number
143/577/50378

Privacy Policy

We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this privacy policy. The use of our website is usually possible without providing personal information. Insofar as personal data are collected on our pages via the contact form (eg name, address or e-mail addresses), the processing of this data is carried out in accordance with Article 6 paragraph 1 lit. f) EU General Data Protection Regulation (GDPR), because we have an interest in getting in touch with you. Since you write to us, we assume that the sighting and contact on our part is in your interest.

Your data will not be disclosed to third parties without your explicit consent. Please note that data transmission via the internet (for example, when communicating via e-mail) may have security vulnerabilities. A complete protection of the data from access by third parties is not possible.

Application via the website
The legal basis for the first sighting of your message, which is name, contact details, qualification, as well as for contacting you, is provided by Article 6 (1) (f) because we have an interest in transferring you to projects and posts. Since you write to us, we assume that the sighting and contact by us is in your interest. Further processing or transmission of your personal data takes place only after we have successfully requested your consent.

Without consent we delete your data after one month from the last communication with you.

Privacy Policy for the use of LinkedIn
Our website uses features of the LinkedIn network. Provider is LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, United States. Each time you visit one of our pages that contains LinkedIn features, it will connect to LinkedIn servers. LinkedIn is informed that you have visited our website with your IP address. If you click LinkedIn’s “Recommend Button" and are logged in to your LinkedIn account, LinkedIn will be able to associate your visit to our website with you and your user account. We point out that we as the provider of the pages have no knowledge of the content of the transmitted data and their use by LinkedIn. We do not collect any data from you here. For more information, see the LinkedIn privacy statement at: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

Privacy Policy for the use of Xing
Our website uses functions of the network XING. Provider is the XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Germany. Each time you visit one of our sites that includes Xing features, it connects to Xing servers. Personal data is not stored to our knowledge. In particular, no IP addresses are stored or the usage behavior is evaluated. We do not collect any data from you here. Further information on data protection and the Xing Share button can be found in Xing’s privacy policy at https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

Server log files
The provider of the page automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are: browser type / browser version; used operating system; Referrer URL; Host name of the accessing computer; Time of the server request. These data are anonymous and can only be assigned to specific persons in special cases. A merge of this data with other data sources will not be done. We reserve the right to check this data retrospectively, if we become aware of specific indications for illegal use. The log entries are deleted after 30 days.

Use of cookies
Some of these websites use so-called cookies. These serve to make our offer more user-friendly, effective and secure. Cookies are small text files that are stored on your computer and stored by your browser. Most of the cookies we use are so-called “session cookies". They are automatically deleted after your visit. Cookies do not harm your computer and do not contain viruses.

Your rights
You have the right to delete or restrict the processing of your personal data according to Article 17/18 GDPR.
According to Article 15 EU GDPR, you have the right to obtain information from Veritas Management Group GmbH & Co. KG about your personal data that is stored by us.

If you discover that the information we hold about you is incorrect, you have the right to correct it in accordance with Article 16 GDPR.

If you do not agree with the processing of your data in accordance with Article 21 GDPR, in particular being contacted by us, you can object to this.

If you wish, we may provide you with a copy of your personal data or transfer this data to another entity (eg government agency or company) in a common machine-readable format (Article 20 GDPR).

For all questions regarding data protection at Veritas Management Group GmbH & Co. KG, please contact our company data protection officer:

datenschutz@veritas-group.de

If there is no agreement in case of problems, you have the possibility to send a complaint with the competent (depending on your residence) supervisory authority.

Liability for content

As a service provider we are responsible according to § 7 Abs.1 TMG for own contents on these websites according to the general laws. According to §§ 8 to 10 TMG, however, we as a service provider are not obliged to monitor transmitted or stored external information or to investigate circumstances that indicate illegal activity. Obligations to remove or block the use of information under general law remain unaffected. A liability in this regard, however, is only possible from the date of knowledge of a specific infringement. Upon notification of appropriate violations, we will remove this content immediately. Liability for links

Our offer contains links to external websites of third parties on whose contents we have no influence. Therefore, we can not assume any liability for these external contents. The respective provider or operator of the pages is always responsible for the contents of the linked pages. The linked pages were checked for possible legal violations at the time of linking. Illegal content was not recognizable at the time of linking. However, a permanent content control of the linked pages is not reasonable without concrete evidence of an infringement. Upon notification of violations, we will remove such links immediately.

Copyright

The content and works on these pages created by the site operators are subject to German copyright law. The reproduction, processing, distribution and any kind of exploitation outside the limits of copyright require the written consent of the respective author or creator. Downloads and copies of this site are for private, non-commercial use only. As far as the contents on this side were not created by the operator, the copyrights of third parties are considered. In particular contents of third parties are marked as such. If you should still be aware of a copyright infringement, we ask for a note. Upon notification of violations, we will remove such content immediately.

Photo Credits

Panchenko Vladimir/Shutterstock.com
Pressmaster/Shutterstock.com
Natali_ Mis/Shutterstock.com
goodluz/Shutterstock.com
Rawpixel.com/Shutterstock.com
Liu zishan/Shutterstock.com
Zapp2Photo/Shutterstock.com

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Veritas Management Group GmbH & Co. KG
Unternehmensberatung für Informationssicherheit & IT- Personal- und Projektmanagement

Kontakt
Mühlweg 2b
D – 82054 Sauerlach
Telefon: +49 8104 – 648 32 0
Telefax: +49 8104 – 648 32 10

E-Mail: info (at) veritas-group.de

Vertreten durch
Persönlich haftende Gesellschaft: Veritas Group Verwaltungsgesellschaft mbH
Geschäftsführer: Martin Ulbricht und Marion Scheid
Datenschutzbeauftragter: Michael Janott

Eintragung im Handelsregister
Registergericht: Amtsgericht München
Registernummer: HRB 228983

Steuernummer
143/577/50378

Datenschutzerklärung

Datenschutz
Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten über das Kontaktformular (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt die Verarbeitung dieser Daten nach Artikel 6 Absatz 1 lit. f) EU Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), weil wir ein Interesse haben, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Da Sie uns anschreiben, gehen wir davon aus, dass die Sichtung und Kontaktaufnahme unsererseits in Ihrem Interesse ist.

Ihre Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Bewerbung über die Webseite

Die Rechtsgrundlage für die erste Sichtung Ihrer Nachricht, das sind Name, Kontaktdaten, Qualifizierung, sowie die Kontaktaufnahme zu Ihnen bietet Artikel 6 Absatz 1 f) da wir ein Interesse haben, Sie auf Projekte und Stellen zu vermitteln. Da Sie uns anschreiben, gehen wir davon aus, dass die SIchtung und Kontaktaufnahme unsererseits in Ihrem Interesse ist. Eine weitere Verarbeitung oder Weitergabe Ihrer übermittelten Daten erfolgt erst, nachdem wir erfolgreich Ihre Einwilligung dazu eingeholt haben.

Ohne Einwilligung löschen wir Ihre Daten nach einen Monat nach der letzten Kommunikation mit Ihnen.

Datenschutzerklärung für die Nutzung von LinkedIn
Unsere Website nutzt Funktionen des Netzwerks LinkedIn. Anbieter ist die LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA. Bei jedem Abruf einer unserer Seiten, die Funktionen von LinkedIn enthält, wird eine Verbindung zu Servern von LinkedIn aufbaut. LinkedIn wird darüber informiert, dass Sie unsere Internetseiten mit Ihrer IP-Adresse besucht haben. Wenn Sie den „Recommend-Button“ von LinkedIn anklicken und in Ihrem Account bei LinkedIn eingeloggt sind, ist es LinkedIn möglich, Ihren Besuch auf unserer Internetseite Ihnen und Ihrem Benutzerkonto zuzuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch LinkedIn haben. Wir erheben hier keine Daten von Ihnen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von LinkedIn unter: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Xing
Unsere Webseite nutzt Funktionen des Netzwerks XING. Anbieter ist die XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Deutschland. Bei jedem Abruf einer unserer Seiten, die Funktionen von Xing enthält, wird eine Verbindung zu Servern von Xing hergestellt. Eine Speicherung von personenbezogenen Daten erfolgt dabei nach unserer Kenntnis nicht. Insbesondere werden keine IP-Adressen gespeichert oder das Nutzungsverhalten ausgewertet. Wir erheben hier keine Daten von Ihnen. Weitere Information zum Datenschutz und dem Xing Share-Button finden Sie in der Datenschutzerklärung von Xing unter https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

Server-Log-Files
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind: Browsertyp/ Browserversion; verwendetes Betriebssystem; Referrer URL; Hostname des zugreifenden Rechners; Uhrzeit der Serveranfrage. Diese Daten sind anonymisiert und nur in besonderen Fällen bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden. Die Log-Einträge werden nach 30 Tagen gelöscht.

Nutzung von Cookies
Diese Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Diese dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren.

Ihre Rechte
Sie haben nach Artikel 17 / 18 DSGVO das Recht auf Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten.

Sie haben nach Artikel 15 EU DSGVO das Recht, von der Veritas Management Group GmbH & Co. KG Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten zu erlangen, die bei uns gespeichert sind.

Sollten Sie feststellen, dass die bei uns gespeicherten Daten über Sie fehlerhaft sind, haben Sie das Recht auf Berichtigung entsprechend Artikel 16 DSGVO.

Sind Sie mit der Verarbeitung Ihrer Daten nach Maßgabe des Artikel 21 DSGVO nicht einverstanden, insbesondere die Konktaktaufnahme durch uns, können Sie dem widersprechen.

Wenn Sie wünschen, können wir Ihnen eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten bei uns zukommen lassen oder diese Daten in einem gängigen maschinenlesbaren Format an eine andere Stelle (z. B. Behörde oder Unternehmen) übertragen (Artikel 20 DSGVO).

Bei allen Fragen zum Datenschutz bei der Veritas Management Group GmbH & Co. KG wenden Sie sich bitte an unseren betrieblichen Datenschutzbeauftragten:

datenschutz@veritas-group.de

Sollte sich bei Problemen keine Einigung erzielen lassen, haben Sie die Möglichkeit, bei der zuständigen (von Ihrem Wohnort abhängigen) Aufsichtsbehörde Beschwerde einreichen.

Haftung für Inhalte
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Bildnachweise
Panchenko Vladimir/Shutterstock.com
Pressmaster/Shutterstock.com
Natali_ Mis/Shutterstock.com
goodluz/Shutterstock.com
Rawpixel.com/Shutterstock.com
Liu zishan/Shutterstock.com
Zapp2Photo/Shutterstock.com